slider-parodontitis

Behandlung von Parodontitis in Hannover (List)

Parodontitis ist eine weit verbreitete Entzündung im Zahnhalteapparat, die ihren Ausgang in bakteriellen Zahnbelägen nimmt. Die Bakterien greifen auf das Zahnfleisch über, was ohne zahnärztliche Intervention schließlich zur Bildung von Zahnfleischtaschen am Rand der Zahnhälse führt. In diesen Taschen können sich die Bakterien ungehindert vermehren und weiter in die Tiefenbereiche des Zahnhalteapparates (Parodontium) eindringen.

Eine unbehandelte Parodontitis wird chronisch und verlangt eine regelmäßige Reinigung der Zahnfleischtaschen beim Zahnarzt. Im schlimmsten Fall führt Parodontitis zur Lockerung und zum Ausfall von Zähnen. Das Tückische an Parodontitis ist, dass die Symptome zunächst unauffällig sind, sodass die Erkrankung leicht übersehen wird, wenn zahnärztliche Kontrollen unterbleiben.

Parodontitis im Überblick

• Entzündung im Zahnhalteapparat
  • Unbehandelte Parodontitis wird chronisch
  • Symptome lange Zeit schmerzfrei
  • Hauptursache für Zahnverlust bei Erwachsenen

Prävention, Früherkennung und moderne Parodontitis-Therapie – gerne beraten wir Sie hierzu persönlich in unserer modernen Zahnarztpraxis in Hannover (List).

Prävention gegen Parodontitis

Mit einer guten Prophylaxe beim Zahnarzt lässt sich Parodontitis in der Regel vermeiden. Die wichtigste Säule hierbei ist eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR), bei der wir weiche und harte Zahnbeläge auch aus den Zahnzwischenräumen schonend entfernen. Achten Sie zudem grundsätzlich auf den Zustand Ihres Zahnfleischs – auffällige Veränderungen wie Schwellungen und Blutungen können ernste Warnhinweise auf eine sich ausbreitende Parodontitis sein.

Früherkennung und moderne Parodontitis-Therapie

Einfache Speicheltests können zusätzlichen Aufschluss über das individuelle Parodontitis-Risiko geben. Falls sich bereits Zahnfleischtaschen gebildet haben, befreit Ihr Zahnarzt in Hannover (List) diese mit modernsten Behandlungsmethoden von den schädlichen Erregern. Unsere Parodontitis-Therapie zeichnet sich gleichermaßen durch Effizienz und Patientenkomfort aus.

Beratung und Termine

Melden Sie sich unter der Rufnummer 0511 669 120 oder online, um einen Termin in unserer erfahrenen Zahnarztpraxis für Parodontitis in Hannover (List) zu vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.